onlinedruck.ch ist eine echte Schweizer Druckerei. Sämtliche bei uns produzierten Drucksachen sind «printed in switzerland».
Der grösste Teil der Druckprodukte wird bei uns im Haus in der Nähe von Basel gefertigt. Einige Produkte werden durch langjährige Partner aus der Region produziert. Erfahren Sie mehr über uns und über Printed in Switzerland.
Erfahren Sie alles zu den beiden Druckverfahren, und welches sich optimal für Ihre Ansprüche eignet.
Bitte kontaktieren Sie uns über die Offertanfrage.
Erfahren Sie mehr über unsere Versandarten und Lieferzeiten.
Bitte melden Sie uns Reklamationen direkt über Ihr Kundenkonto. Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich, um eine passende Lösung zu finden.
Für eine reibungslose Produktion Ihrer Drucksachen beachten Sie bitte unsere Informationen zu Ihren Druckdateien.
Mehr Informationen zu unseren Druckvorlagen (PDF und EPS) finden Sie hier.
Die Beschnittzugabe ist der zusätzliche Rand, der um das Endformat des Layouts läuft. Erfahren Sie alles Wichtige zum Thema Beschnitt.
Je nach Druckprodukt können Sie bei uns verschiedene Papiere und Grammaturen (Papierstärke in Gramm pro m2) wählen: Ungestrichenes Natur- oder Recyclingpapier, satiniert und glänzend gestrichenes Papier, oder matt glänzend. Erfahren Sie hier mehr über die Papierarten.
Mit unserem Layout-Service gestalten wir Ihre Drucksachen individuell und professionell. Erfahren Sie mehr zu unserem Angebot.
Oder nutzen Sie ganz einfach unsere kostenlosen Designvorlagen. Wir führen einen umfangreichen Katalog an Designs, die Sie direkt online bearbeiten und bestellen können.
Ein Kontrollausdruck ist im Digitaldruck immer ein Kontrollabzug auf Original-Papier. Bei Offset-Aufträgen erhalten Sie einen «Proof» der nicht auf dem Originalpapier erfolgt. Zu diesem simulierten Proof erhalten Sie dafür aber ein Papiermuster beigelegt. In jedem Fall erhalten Sie den Kontrollausdruck per A-Post zugestellt.
Nach Erhalt und Prüfung geben Sie die Freigabe zum Druckauftrag ganz einfach in Ihrem onlinedruck.ch-Kundenkonto frei.
Den Bestellstatus finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Bei Bestellungen über ein Gastkonto ist der Status nicht einsehbar. Gerne können Sie sich bei Fragen unter 0800 111 800 an unseren Kundendienst wenden.